Anfahrt

Maxi Blaha trägt die von mir gefertigte  Muffkette am Wiener Opernball und in ihrem Solostück "Emilie Flöge - geliebte Muse" im Oberen Belvedere

Im Belvedere nach der Vorstellung - Maxi Blaha trägt die Originalkette - ich habe passend zu meiner Größe die kleine angefertigt und sie an diesem wunderbaren Abend getragen.

Die "Muffkette"

 

Dieses seltene Stück entwirft Kolo Moser um 1905.

Von der Wiener Werkstätte wird sie angefertigt,

Gustav Klimt schenkt diese Kette seiner lebenslangen Muse und Freundin Emilie Flöge.

Am 13. Juni 2016 wird sie im Dorotheum versteigert und erzielt den  Spitzenpreis von 198.200 Euro.

Ich habe sie originalgetreu mit kleinsten Perlen nachgefertigt.

 

 

 

 

"Im Zauber handgefädelter

Perlen,

sich fühlen wie eine Prinzessin,

ganz besonders,

den Glanz spüren

und glücklich sein"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© seeperle