Natures Luxury

"Vor Eiben kann kein Zauber bleiben" heißt es. Ein Amulett daraus als Geschenk für Menschen die einem am Herzen liegen.

In dieser Kollektion verarbeite ich edle Naturmaterialien. Jedes Stück hat dadurch eine ganz besondere Ausstrahlung!

 

Eibenholz, Perlmutt , Bernstein, Malachit.........

 

Das Eibenholz  wird von mir sorgfältig ausgewählt und jede Scheibe fein geschliffen und mit Carnaubawachs poliert. Die wunderbare Holzmaserung kommt so am besten zur Geltung.

So entstehen Amulette die, wie unsere Vorfahren schon wußten eine starke Schutzwirkung auf den Träger, die Trägerin entfalten. Die zarten Perlen dazu setzen einen wunderbaren Kontrast.

 

Bernstein wird das erstarrte Sonnenlicht genannt oder auch die versteinerten Tränen der Götter. Er verleiht dem Schmuckstück eine sonnige Ausstrahlung !

 

Grüner Aventurin gilt als "Hexenstein".

 

Die Tonperlen wurden von mir einzeln angefertigt mit Mustern versehen und glasiert. Sie verleihen ein sehr "erdige" starke Wirkung.

 

So setzt jedes Stück ganz besondere Akzente, einzigartig als Teil unserer Persönlichkeit.

 

 

Maxi Blaha trägt die von mir gefertigte  Muffkette am Wiener Opernball und in ihrem Solostück "Emilie Flöge - geliebte Muse" im Oberen Belvedere

Im Belvedere nach der Vorstellung - Maxi Blaha trägt die Originalkette - ich habe passend zu meiner Größe die kleine angefertigt und sie an diesem wunderbaren Abend getragen.

Die "Muffkette"

 

Dieses seltene Stück entwirft Kolo Moser um 1905.

Von der Wiener Werkstätte wird sie angefertigt,

Gustav Klimt schenkt diese Kette seiner lebenslangen Muse und Freundin Emilie Flöge.

Am 13. Juni 2016 wird sie im Dorotheum versteigert und erzielt den  Spitzenpreis von 198.200 Euro.

Ich habe sie originalgetreu mit kleinsten Perlen nachgefertigt.

 

 

 

 

"Im Zauber handgefädelter

Perlen,

sich fühlen wie eine Prinzessin,

ganz besonders,

den Glanz spüren

und glücklich sein"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+43 664 1425676

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© seeperle